42624562 g

Erneuerbare Energien verlässlich fördern

Erneuerbare Energien

"Damit sich die Energiewende auch im Heizungskeller vollzieht, sind klare und verlässliche Förderbedingungen
nötig", hat Philipp Vohrer, Geschäftsführer der Agentur für Erneuerbare Energien, gefordert. "Davon kann auch der Fiskus profitieren, denn die Förderung generiert unterm Strich Mehreinnahmen." Investitionen in die energetische Sanierung und den Einsatz von Erneuerbarer Energien erzeugen Wertschöpfung, die sich in den Umsatz- und Gewerbesteuereinnahmen der Länder niederschlagen. Jeder Förder-Euro für erneuerbare Wärme löste 2011 weitere Investitionen in Höhe von sieben Euro aus mit Einfluss auf die Steuereinnahmen.

Kontakt aufnehmen

Kontaktieren Sie uns, wenn auch Sie einen fachkundigen Berater im Thema Energieverbrauch an Ihrer Seite brauchen. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch.